top of page
  • AutorenbildKathrin

Alex Aster - Lightlark

Isla streckte den Rücken durch. Langsam stand sie auf, die Krone wog schwerer als ihr Gewicht. »Ich weiß, was ich zu tun habe «, sagte sie. Jeder Herrscher und jede Herrscherin kam mit einem eigenen Plan zum Centennial. Terra und Poppy hatten Isla ihren eingebläut, seit sie ein Kind gewesen war. »Ich werde eure Anweisungen befolgen.« >Gut<, sagte Terra. »Denn du bist unsere einzige Hoffnung.«

 

Buchinformationen

Erscheinungsdatum: 16.11.2022

Herausgeber/ Verlag: dtv Verlag

Seitenanzahl: 528 Seiten

 

Klappentext

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …

Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.

 

Rezension

Charaktere:

Im Laufe der Geschichte kriegt man wahnsinnig viele Charaktere vorgestellt, doch die wichtigsten sind wohl Isla die Herrscherin des Woldfolks, Grimm der Herrscher der Nightshade und Oro der König von Lightlark.

Isla kämpft für ihr Volk und lässt sich auch nie runterkriegen. Sie versucht anfangs geheimzuhalten dass sie die Herrscherin des Wildfolks ist und verfolgt einen ganz eigenen Plan um am Centennial mitzumachen.

Grimm ist ein Verführer durch und durch und irgendwie immer in Islas Nähe, er hilft Isla, verfolgt jedoch seine ganz eigenen Pläne.

Und Oro, den mochte ich am liebsten. Mysteriös, zurückhaltend aber loyal. Anfangs kriegt man von ihm nur wenig mit, aber nach und nach lüften sich seine Geheimnisse, Absichten und Motive und aus dem eiskalten und starren König wird nach und nach ein fürsorglicher und loyaler Charakter.


Handlung:

Die Handlung dreht sich rund um den Centennial, also den Wettkampf und um Isla die alles versucht den Fluch zu brechen der auf ihr und ihrem Volk liegt, dabei kommen immer weitere Details ans Licht welches die Geschichte interessant ist. Viel möchte ich hierzu nicht sagen, da die Handlung wirklich immer Informationsreicher wird, was viele Wendungen mit sich bringt.

 

Fazit

Für mich war der Anfang wahnsinnig verwirrend, irgendwie ist soviel passiert dass ich erst mal zurecht kommen musste, nach und nach kam man aber immer besser in die Geschichte rein und ich fand’s dann auch echt spannend 😊 4⭐️5. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil nach diesem überraschenden Ende weitergehen wird.


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page