Kathrin
Alyson Noel - Stealing Infinity
Ich hätte ihr noch so vieles über das Vermächtnis der Zeitwächter zu sagen wie sie mit der Fragmentierung umgehen kann, ihrer Gabe, durch die Zeit zu sehen. Einer Gabe, die sich erst vor Kurzem gezeigt hat. Sie hatte panische Angst, als es das erste Mal passiert ist. Narürlich bin ich froh, dass ich dabei war und ihr helfen konnte, doch ich bereue es zutiefst, dass ich nun niemals die Chance haben werde, ihr zu zeigen, wie man die Fragmentierung kontrolliert, und erst recht nicht, ihr zu erklären, wieso sie ihre Gabe bald schon gegen unsere Widersacher einsetzen müssen wird.

Buchinformationen
Erscheinungsdatum: 06.04.2023
Herausgeber/ Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 576 Seiten
Klappentext
Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …
Rezension
Charaktere:
Natasha ist sehr jung und so verhält sie sich natürlich auch. Anfangs fand ich sie ein wenig nervig, sturr und zu pessimistisch, aber das passte dann eben doch zu ihrem Charakter. Dann aber änderte sie sich, bekam mehr Mut und ein besseres Selbstwertgefühl und war auch nicht mehr ganz so naiv wie am Anfang. Sie hinterfragte sehr vieles und versuchte die Wahrheit über ihr neues Leben herauszufinden.
Dann gibt es da ich Braxton, ich kann nicht genau sagen was ich von ihm halten soll, aber es sind eher gemischte Gefühle im gegenüber. Er war anfangs sehr bemüht das Leben auf der Gray Wolf Academy für Jude so erträglich wie nur möglich zu machen, doch auch er hat viele Hintergründe und Geheimnisse, die noch nicht alle ans Licht kamen.
Handlung:
Die Geschichte spielt auf der Gray Wald Academy und das Setting hat mir richtig gut gefallen. Es war zwar alles sehr luxuriös und pompös, aber dies hatte eben alles seine Gründe, welche man schnell kennenlernt. Ansonsten war die Geschichte echt spannend und endete auch eher abrupt und nicht in sich abgeschlossen, was auf einen zweiten Teil hinführt. Der Schreibstil war sehr interessant da die Autorin hier mit realen Theorien spielte und daraus eben eine für mich faszinierende Welt und Geschichte schaffte.
Fazit
Charaktere: 4⭐️/5
Spannung: 5⭐️/5
Handlungsverlauf: 4⭐️/5
Thema: 5⭐️/5
Schreibstil: 5⭐️/5
Gesamt: 5⭐️
Für mich ein Highlight, da ich das Thema und alles was inhaltlich vorkam total mag und es auch liebe etwas zum nachdenken zu haben und das konnte mir dieses Buch geben.