top of page
  • AutorenbildLukas

Carina Schnell - When the storm comes

Nun, da ich wusste, dass es hier keine Spuren meiner Mom gab, war ich mir nicht so sicher, ob ich überhaupt noch etwas suchte. Ich musste nur noch eine Woche rumkriegen, bis ich wieder von hier verschwinden konnte. Dann war mein Auto repariert, und ich könnte dieses Debakel hoffentlich vergessen. Der Gedanke machte mich irgendwie traurig. Jack hatte es gut gemeint, aber er hatte natürlich keine Ahnung, wovon er sprach. Es rührte mich allerdings, dass er bei mir geblieben war und mich sogar nach Hause gebracht hatte.


 

Buchinformationen:

Erscheinungsdatum: 28.07.2022

Herausgeber / Verlag: everlove

Seitenanzahl: 411

 

Rückentext:

Manchmal muss man sich erst verlaufen, um den richtigen Weg zu erkennen.

Auf der Suche nach ihren Wurzeln bricht Marly nach ihrem Uniabschluss zu einem Roadtrip durch Kanada auf. Doch schon bald strandet sie Dank einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der lokalen Tierarztpraxis aus . und trifft dort den attraktiven, wortkragen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirrligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hüte festsitzen, sprühen nicht nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marys Vergangenheit, die sie an den idylischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben…

 

Rezension:

Story:

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly in einem verschlafenen Küstenort St. Andrews. Dort findet sie schnell einen Überbrückungsjob in einer Tierarztpraxis, wo sie Jack kennenlernt. Schnell wird sie von der Dorfgemeinschaft aufgenommen und findet neue Freunde und vielleicht auch eine neue Liebe?


Handlung:

Die Story ist nichts Neues. Jemand kommt von seinem Weg ab und strandet irgendwo und die erst aussichtslose Situation entpumpt sich am Ende vielleicht als der größte Segen, den man erleben hätte können.


Charaktere:

Marly ist eine junge Frau, frisch nach ihrem Uniabschluss, die Kanada erkunden wollte. Sie ist Sneakerfan, was an mehreren Stellen deutlich wird. Jack ist zu Beginn sehr skeptisch, was Marly anbelangt. Seine Freunde hingegen nehmen die Neue sofort herzlich in ihre Gemeinschaft auf. Ich fand alle Charaktere größtenteils sehr authentisch. Es gab aber auch Situationen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass die Reaktion hier und da etwas zu krass war.

 

Fazit:

Rundum fand ich das Buch sehr gelungen. Was mich allerdings gestört hat, war der Sneaker-Tick von Marly, der auch so gar keinen Bezug zur Handlung hatte. Es war einfach ihr Tick. Etwas sinnlos ihn ständig zu erwähnen. Das hätte man meiner Meinung nach in die Geschichte auch einbauen können. Die Beschreibung von St. Andrews und von Kanada dagegen hat mir sehr gut gefallen und sogar Lust darauf gemacht, einmal nach Kanada zu reisen. Daher 3/5 Sterne. - Lukas


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page