top of page
  • AutorenbildKathrin

Colleen Hoover - Zurück ins Leben geliebt

»Würde es dir helfen, wenn wir So etwas wie Regeln auf stellen, an die wir uns halten müssen?« Er tritt einen Schritt zurück und sieht mich schweigend an »Vielleicht«, sagt er nachdenklich. »Mir fallen gerade aber nur zwei Regeln ein, die mir wichtig wären.« »Und die wären? Seine Augen fixieren mich mehrere Sekunden lang. »Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit«, sagt er mit fester Stimme. »Und erwarte niemals eine Zukunft.«
 

Buchinformationen

Erscheinungsdatum: 16.02.2022

Herausgeber/ Verlag: dtv Verlag

Seitenanzahl: 368 Seiten

 

Klappentext

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

 

Rezension

Charaktere:

Tates Charakter ging mir nicht ganz tief genug, muss ich ehrlich sein. Sie war zwar relativ korrekt und auch Mitfühlsam, aber auch sehr naiv gegenüber Miles, wo ich manchmal nur ein Kopfschütteln übrig hatte. Trotzalledem war Tate eine tolle, selbständige Frau die irgendwann genau wusste was sie möchte.


Miles hingegen lernt man besser kennen und auch seine Vergangenheit die Tate nicht erfahren durfte, somit konnte man sich gut in ihn hineinversetzen und Mitgefühl aufbauen. Seine Wandlung in der Geschichte gefiel mir am besten, da er endlich lernen konnte mit seiner Vergangenheit abzuschließen.


Handlung:

Typisch für CoHo springt die Geschichte teilweise in die Vergangenheit und dann wieder in die Gegenwart im Wechsel, so bekommt man viel von Miles mit aber auch die Perspektive von Tate geliefert, was Schreibstiltechnisch echt super war. Ansonsten kann man an der Handlung nicht viel meckern. Das ein New Aduld Buch jetzt nicht mit der Spannung eines Thrillers oder eines Krimis mithalten kann muss ja manchmal klar sein, dafür ging die Geschichte sehr tief und war sehr emotional.

 

Fazit

Charaktere: 3⭐️/5

Spannung: 3⭐️/5

Handlungsverlauf: 4⭐️/5

Thema: 4⭐️/5

Schreibstil: 5⭐️/5

Gesamt: 4⭐️Das Buch war meiner Meinung nach sehr emotional und hat mir deswegen auch echt gut gefallen.










0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page