top of page
  • AutorenbildKathrin

Garth Nix - Ashblood - Die Herrin der Engel

Delfon zögerte, aber nur kurz. Wer auch immer diese Frau wirklich war - wahrscheinlich ein Feind aus Albia oder den Sechsundachtzig Königreichen -, sie verfügte über eine Macht, weit über seine hinausging... und auch über die von allen anderen in diesem Tempel, einschließlich der Äbtissin. Allerdings überstieg es seinen Horizont, warum sie immer noch so jung war, kein bisschen gealtert durch die Kräfte, die sie in Anspruch nahm ... Er verstand es nicht, und er wusste, dass er keine andere Wahl hatte, als wahrheitsgemäls zu antworten und zu gehorchen.


 

Buchinformationen

Erscheinungsdatum: 29.03.23

Herausgeber/ Verlag: Penhaligon Verlag

Seitenanzahl: 544 Seiten

 

Klappentext

Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!

 

Rezension

Charaktere:

Lilliath ist die größte Engelmagierin die je gelebt hat. Sie hat Wort wörtlich die Macht über die Engel. Simeon, Henri, Agnez und Dorotea sind die vier Personen die dazu bestimmt sind Lilliath bei ihrem Plan zu helfen, oder sie aufzuhalten. Die vier haben jedoch alle eine eigene Rolle und fühlen sich anfangs zu einander hingezogen, ohne zu wissen wieso. Man ging bei der Geschichte nicht sehr tief in die Charaktere, bekam aber nach einer kleinen Vorgeschichte erste Eindrücke um wen es geht und was ihre Story ist.


Handlung:

Die Handlung wechselt zwischen den Protagonisten hin und her und man erfährt immer etwas über die jeweiligen Charaktere bis sie zusammen halten müssen und sogar noch auf Lilliath treffen, den die vier sind für Lilliath wichtig. Allerdings muss man ganz genau aufpassen, da man sich sonst in der Handlung sehr schnell verlieren kann, da sie sehr kompliziert sein kann. Auch der Schreibstil ist nicht ganz so leicht zu lesen, da die Sprache etwas umständlich verwendet wurde.

 

Fazit

Erst einmal muss ich sagen das Cover hat mich sehr angesprochen und ich war wirklich neugierig auf das Buch. Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht fesseln, der Schreibstil war schwierig, die Handlung sehr kompliziert und die Charaktere in meinen Augen, nicht tief genug aber eins muss man dem Autor lassen: Fantasy hat er und das hat er wirklich versucht gut umzusetzen und vielleicht auch geschafft, nur in meinen Augen leider zu kompliziert. Wer auf eine Romance im Buch hofft, ist hier falsch. Es handelt eher um Freundschaft und Zusammenhalt. 3⭐️/5



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page