Kathrin
Jennifer L. Armentrout-Blood and Ash
Und obwohl ich kaum -schon gut, eigentlich gar keine Erfahrung mit solchen Dingen hatte, wusste ich instinktiv dass er mich berühren würde, sobald er nahe genug war, vielleicht sogar mehr. Vielleicht würde er mich küssen. und das war verboten. Ich war die Jungfräuliche. Die Auserwählte.

Buchinformationen
Erscheinungsdatum: 12.07.2022
Herausgeber/ Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 672 Seiten
Klappentext
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …
Rezension
Charaktere:
Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräulich. Aber anstatt dass sie stolz darauf sein sollte, ist dieser Titel eine Bürde für sie, denn sie möchte das gar nicht sein. Sie möchte etwas erleben und frei wie jeder andere Mensch sein. Sie lässt zwar viel mit sich machen und duldet vieles doch eigentlich ist sie eine Rebellin. Sie ist ein wahnsinnig starker Charakter und kann viel mehr als für sie erlaubt ist.
Hawke ist humorvoll, ernst, mysteriös und stellt Poppys Denkweise, Einstellung und einfach alles in Poppys Leben komplett auf den Kopf. Aber ansonsten ist er ein Traum. Er versucht nicht Poppy Kleinzureden oder sie zu unterdrücken, sondern steht hinter ihr und ihren Entscheidungen und bringt sie sogar dazu aus sich herauszukommen.
Handlung:
Die Geschichte spielt in einer High Fantasy Welt, in der Burg Teerman im Königreich Solis. Anfangs geht es recht harmlos zu, doch ziemlich schnell kommt die Geschichte in Fahrt und wird nicht nur blutig, sondern auch wahnsinnig spannend. Der Schreibstil ist aber so gut, dass man nur so durch die Seiten fliegt und die Zeit völlig vergessen kann, vor allem weil so viel passiert, dass es einfach nie langweilig wird. Mehr sage ich an der Stelle nicht, sonst Spoiler ich noch und wer mag das schon.
Fazit
Ich habe dieses Buch geliebt, ich sag’s wie es ist. Es hatte etwas was von Throne of Glass von Sahra J. Maas (allerdings war der Vibe derselbe aber nicht die Geschichte) und ich bin der Meinung Celeana und Poppy beide zusammen wären das Killer Duo schlecht hin aber trotzdem hatte es seinen ganz eigenen Stil. Die Plots am Ende haben mich fertig gemacht und ich hätte diese so nie erwartet, aber es war eines der besten High Fantasy Bücher die ich jemals gelesen habe. Ich freue mich auf die nächsten Teile. Wer High Fantasy im Stil von Throne of Glas liebt, dann geht nicht sondern rennt in die nächste Buchhandlung und kauft es euch, oder hört es an oder was auch immer, tut es einfach, es lohnt sich.