top of page
  • AutorenbildLukas

Kerri Maniscalco - Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns

>> Mach dich nur über mich lustig, aber es ist nicht sicher. Dämonen durchstreifen die Gassen, auf der Suche nach Seelen, die sie rauben können.<< Nonna hackte Knoblauchzehen für die Scampi, wobei ihr Messer nur so über das abgenutzte Schneidebrett flog. Wenn sie nicht aufpasste, würde sie noch einen Finger verlieren. >>Es ist dumm von deiner Schwester jetzt noch draußen zu sein.<< Sie hielt inne und richtete ihre Aufmerksamkeit auf das hornförmige Amulett an meinem Hals. Tiefe Sorgenfalten zogen sich um ihren Mund und die Augen. >>Hast du gesehen, ob sie ihr Cornicello trägt, Emilia?<<


 

Buchinformationen:

Erscheinungsdatum: 27.10.2020

Herausgeber/Verlag: Piper

Seitenanzahl: 410

 

Klappentext:

Auf einmal sah ich vor meinem inneren Auge, wie er mich gegen die Felswand drückte, spürte, wie sich der Stein wie scharfe Krallen in meinen Rücken grub. Mein Mund wurde so trocken wie die Knochen meines Beschwörungskreises. Eher würde ich meine Seele verkaufen, als mich ihm hinzugeben.

Keine Sorge<, flüsterte er. Seine Lippen strichen zart über die Haut an meinem Hals. Ich erstarrte. Er hatte sich so schnell bewegt, dass ich nicht einmal gesehen hatte, wie er auf mich zugekommen war.

Du müsstest schon das letzte Wesen in allen Reichen zusammen sein, damit ich dich wollen würde, Hexe. Und vielleicht wäre nicht mal das genug, um mich zu verlocken. Was ich dir anbiete, ist ein Bluthandel.< <<

 

Rückentext:

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird… und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben - koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Warth, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Warth behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

 

Rezension:

Story:

Die junge Hexe Emilia lebt zusammen mit ihren Eltern, ihrer Oma und ihrer Schwester in Sizilien. Als sie ihre Schwester eines Tages ermordert vorfindet, möchte sie nichts Anderes als Rache üben. Sie beschwört einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, Warth, herauf, der ihr dabei helfen soll, den Mörder ihrer Schwester zu finden.

Charaktere:

Emilia ist trotz ihres jungen Alters eine starke und entschlossene Protagonistin, die alles dafür tut, den Mord an ihrer Schwester aufzuklären und Rache zu üben. Warth dagegen ist so gar nicht, wie man sich einen Höllenfürsten vorstellen würde. Ihn lässt die Situation eher kalt, und man weiß lange nicht, ob man ihm vertrauen kann, oder ob er mit Emilia nur ein Spiel spielt.

Handlung:

Die Geschichte spielt in Sizilien. Kerri Maniscalo greift dabei den sizilianischen Flair auf und man fühlt sich als Leser direkt auf die italienische Insel versetzt.

 

Fazit:

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Gerade die Wendungen in der Geschichte und der Aufbau der Spannung, gepaart mit starken Charakteren und eingebettet in das süditalienische Flair, haben das Buch für mich zu einem kleinen Highlight gemacht. Ab und an fand ich die Story etwas verwirrend, aber das ist nur ein ganz kleiner Kritikpunkt. 4/5 Sterne. - Lukas

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page