Kathrin
Reihenrezension - Kerri Maniscalco - Kingdom of the wicked

Klappentext vom Ersten Teil:
Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene, dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?
Rezension
Charaktere:
Im Laufe der Trilogie lernt man viele Charaktere kennen, sowohl die Hexen als auch die Höllenfürsten. Manche lernt man lieben, manche lernt man hassen und wieder andere lernt man erst hassen und dann lieben, also sehr vielfältig nicht wahr?
Emilia jedoch macht die wohl meiste Entwicklung durch, welches von Anfänglich, eher unsicheren und naiven Hexe zur Königin der Rache wandelt. Obwohl sie anfangs überhaupt nicht weiß wohin mit sich und ihren Gefühlen und Emotionen lernt sie im Laufe der Geschichte sich selbst immer besser kennen und was ihre wahre Natur ausmacht, dabei bekommt sie aber natürlich Hilfe, ob gewollt oder ungewollt. Ich fand, dass sie ein sehr starker Charakter war, also eine richtige Powerfrau.
Handlung:
In den Büchern gibt es sowohl viele spannende Stellen, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt, als auch Stellen welche sich ewig ziehen, da permanent etwas gequatscht wird und sich somit die Geschichte immer weiter und weiter verstrickt. An sich ist es ja gut, da dies für Spannung herrscht, aber wenn man die Teile nicht gleich alle hintereinander liest, verliert man irgendwann den Faden.
Fazit
Ich mochte die Reihe, nur bin ich (wie so manche) der Meinung dass die Geschichte etwas zu wirr und zu verstrickt wird, wodurch man dann teilweise nicht richtig mitkommt. Also meiner Meinung nach hätte man manches etwas einfacher halten können, aber trotzdem tolle Reihe 4⭐️/5 insgesamt.