top of page
  • AutorenbildKathrin

Sahra Spritz-Dunbridge Academy-Anytime


Ich war pflichtbewusst, ich wollte ausgeruht und regeneriert aufwachen. Aber das bin ich nicht. Ich bin zu mir gekommen und habe gelernt, was Todesangst bedeutet. Dass der Körper Gefahr wahrnimmt, selbst dann, wenn der Kopf noch nicht begriffen hat, was passiert.
 


 

Buchinformationen

Erscheinungsdatum: 28.09.2022

Herausgeber/ Verlag: LYX Verlag

Seitenanzahl: 480 Seiten

 

Klappentext

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMYzu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

 

Rezension

Charaktere:

Olive hat man in den letzen Teilen hin und wieder mal bemerkt und nun kriegte sie ihre ganz eigene Geschichte. Sie war anfangs sehr depressiv, wütend, und badete nur so in Selbstmitleid (aber wehe jemand hatte mir ihr Mitleid), doch dann wurde sie immer stärker und wollte unbedingt sich und allen anderen zeigen dass die Folgen des Brandes an ihren Körper ihr nichts anhaben konnten. Sie war einfühlsam und an sich ein toller Mensch, ich habe sie sehr gerne gemocht.


Colin hingegen war wild, ein wenig kindisch und einfach ein trotziges Kind. Am Anfang! Schnell zeigte sich der vermeintlich böse Bad Boy, dass er auch eine ganz andere Seite besitzt und auch er sich mit schlimmen Problemen und Schuldgefühlen plagt. Im Laufe der Geschichte konnte er immer mehr aus sich herauskommen und war sogar in der Lage Gefühle und Zuneigung zu zeigen.


Beide zusammen hatten zwar mit sich selber zu kämpfen, aber sie haben sich super ergänzt und haben gelernt füreinander da zusein und miteinander auszukommen. Für mich ein absolut tolles Paar.


Handlung:

Die Geschichte spielt, wie die ersten zwei Teile wieder an der Dunbridge Academy. Der Ort, der Vibe und Allgemein das Setting waren für mich in der kompletten Reihe ein Traum. Aber mir gefallen auch Internats bzw. Highschool Geschichten. Anfangs liefern sich Olive und Colin viele Schlagabtausche (wobei eigentlich auch am Ende 😄) aber je mehr sie sich necken, desto mehr ziehen sie sich an. Was sich neckt das liebt sich eben. Man bekommt trotzdem noch etwas von den “alten” Charakteren mit und taucht ein letztes mal in die Welt der DA ein.

 

Fazit

Für mich war dieser Teil der beste ich sag’s euch. Als anfangs die Reihe so gehyped wurde, hat mich der erste Teil etwas enttäuscht aber durchhalten Leute, es wird besser glaubt mir und wer auf Enemy to Lovers Geschichten steht mit dunkeln Geheimnissen und ernsten Themen, dem lege ich dieses Buch echt ans Herz. Ich habe es geliebt und für mich war es ein Highlight 5⭐️/5

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page