top of page
  • AutorenbildLukas

Veit Lindau - Liebe Radikal

Ich will dich weder deprimieren noch provozieren: Ich bin auch kein Zyniker. Ich schwärme selbst gern. Doch eines habe ich gelernt: Wenn du in deinen Beziehungen vorankommen willst, brauchst du festen Boden unter den Füßen. Das bedeutet: Schmeiß alle schwammigen Konzepte über das, was eine Beziehung angeblich ist, aus dem Fenster. Und sei so mutig und beginne mit dem nebulösesten: der Liebe. Setz einmal die rosarote Brille ab und schau dich nüchtern um: Das, was Menschen als Liebe bezeichnen, hat zu 99 Prozent nichts damit zu tun.


 

Buchinformationen:

Erscheinungsdatum: 18.04.2016

Herausgeber / Verlag: kailash

Seitenanzahl: 459

 

Rückentext:

Sei mutig und liebe radikal!

In diesem Buch werden Mythen aufgedeckt und Illusionen geraubt. Traumprinzen, Luftschlösser und die ideale Partnerschaft gibt es nicht. Durch Veits persönliche Geschichte und aktive Übungen lernst du, radikal zu lieben:

“Es ist deine Bereitschaft, dich mit ganzem Herzen und klarem Verstand auf einen anderen Menschen einzulassen und die Beziehung zu ihm in ein lebendiges, stärkendes Feld zu verwandeln.”

 

Rezension:

Inhalt:

Wie der Titel schon verrät geht es in diesem Ratgeber von Veit Lindau um das schöne Thema der Liebe. Dabei werden die Themen Selbstliebe, Beziehung, Verbindung und Heilung betrachtet. Das Buch enthält viele Übungen zu diesen Themen und behandelt meiner Meinung nach alle wichtigen Gebiete, die zum Thema Liebe passen.

 

Fazit:

Der Schreibstil ist, wie gewohnt bei Veit Lindau, sehr direkt und klar verständlich. Er schweift nicht ab und kommt sehr schnell auf den Punkt, sodass der Leser das Gefühl hat, dass er dir aus der Seele spricht. Die Übungen finde ich gut gewählt, sodass du deine Erkenntnisse vertiefen kannst.

Rundum ein sehr gelungenes Buch und absolut empfehlenswert, wenn du dich fragst, wie du eine erfüllende Beziehung finden kannst und wie du dich selbst mehr lieben kannst. Daher 4/5 Sterne

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page